Keine Gefangenen hieß es bei der ersten Minitour von NORDBLUT, die die motivierte Alpen Pagan Legion von Linz über Innsbruck bis nach Sursee in die Schweiz führte. Dabei wurden im Verlaufe von ca 1500km insgesamt sieben Grenzen passiert und mit der Passage durch Liechtenstein sogar vier verschiedene Länder bereist – nicht schlecht für ein einziges Wochenende.
Die Tour startete am Donnerstag mitten in der Altstadt von Linz, in der Vinyl Bar, wo gemeinsam mit unseren tschechischen Freunden von NOCTURNAL PESTILENCE sauber die Hütte zerlegt wurde. Am nächsten Tag ging es gemeinsam mit den Tschechen weiter nach Innsbruck, wo in der Livestage vor hohem Besucheraufkommen gemeinsam mit dem lokalen Black Metal Abrisskommando JESAJAH und dem Opener LICHTSPIELHAUS kräftig Gas gegeben wurde – dass die abschließende Aftershow-Trash-Party in der Livestage privat blieb, war vermutlich besser…
Am Samstag ging es schlussendlich weiter in die Schweiz, wo wir auf Einladung von BLUTSPIEL (die bereits am Wieselburger Heidenfest mit NORDBLUT die Bühne teilten) beim Metal City Sursee das Kulturwerk 118 in Sursee beehren durften. Nebst erstgenannter Veranstalterband gab es dort auch noch schwarzmetallische Klänge von ASGARD auf die Nüsse und in der Folge ansprechende Aftershow-Eskalation, die auch bei der Sonntäglichen Rückfahrt noch bei einigen nachwirkte.
Ich begleitete den ganzen Wahnsinn nebst Fahr- und Equipmentdiensten natürlich auch mit der Kamera, und habe einige neue Live-Galerien mitgebracht:
Donnerstag – NORDBLUT + NOCTURNAL PESTILENCE / Vinyl Bar, Linz
Freitag – NORDBLUT + JESAJAH + NOCTURNAL PESTILENCE + LICHTSPIELHAUS / Livestage, Innsbruck
Samstag – ASGARD + BLUTSPIEL + NORDBLUT / Kulturwerk 118, Sursee
Sorry, the comment form is closed at this time.