Kurzfristig ergab sich die Möglichkeit, trotz arbeitsreicher Sommerzeit, einen Tag freizuschaufeln um zumindest ein kleines Stück vom Area 53 Festival in Leoben mitzunehmen. Vielen Dank ans Veranstalterteam, dass so zeitnah noch eine Akkreditierung für den Donnerstag möglich war!
Von brütender Hitze bei den groß aufgeigenden heimischen VERTILIZAR bis hin zu strömendem Dauerregen beim übermächtigen Headliner AMORPHIS spielte das Wetter parallel zu den Bands alle Stückerl durch. Bis auf KATATONIA, deren schwere, doomige Klänge bei den Zuschauern leider nicht so ganz zünden wollten, aber über deren stimmungsvollen Auftritt im aufziehenden Regen ich mich persönlich sehr gefreut habe, blieb die Stimmung durchgehend ausgelassen. Speziell ORDEN OGAN, mit verändertem Lineup extrem erstarkt, konnten positiv punkten, INFECTED RAIN und MISSION IN BLACK lieferten souverän ab, VINEGAR HILL nutzten den Heimvorteil und die Rückkehr von Veranstalter Oliver Seebacher ins Lineup gekonnt aus und PSYCH und SHIMMER legten als Opener ein solides Stimmungsgerüst am frühen Nachmittag.
Trotz anstrengender Hin- und Rückfahrt obendrauf, zahlte sich der kleine Abstecher zum Area 53 vollauf aus – lediglich die wie immer sehr hohe Bühne in Kombination mit dem etwas schmalen Graben (besserte sich laut Auskünften an den beiden Folgetagen!) sorgte für einige Herausforderungen beim Fotografieren. Dass ich mich davon aber nicht aufhalten lasse, davon könnt ihr euch in drei neuen Live-Galerien vom Festival überzeugen:
AMORPHIS + KATATONIA + ORDEN OGAN
INFECTED RAIN + VINEGAR HILL + MISSION IN BLACK
VERTILIZAR + PSYCH + SHIMMER
Sorry, the comment form is closed at this time.