Alle Jahre wieder im November bietet das Metalnight Outbreak eine Vollbedienung hinsichtlich der modernen Metal-Strömungen – insgesamt 15 Bands auf 2 Bühnen und fast 10h Programm – danach ist jeder streichfähig. Wie immer gab es eine von Metalcore dominierte, aber doch durchaus bunte Mischung – von Oldschool-Death über Progressive Metal und Pagan war so mancher stilistische Ausreißer dabei.
Für mich hieß es heavy duty Abend, da ich sowohl einmal mehr meine Burschen von NORDBLUT als Opener auf der großen Bühne unterstützte, als auch Equipment und Mitglieder der Rausschmeißer auf der kleinen Bühne, AMONG RATS, kutschierte. Dazwischen fand ich neben vielen Stunden am Merchtisch nur wenige Zeit für viele Fotos – doch zumindest meine Freunde von RAZE YOUR GODS, CHAOS INSIDE und DREAM DEMISE auf der kleinen Bühne konnte ich mir nicht entgehen lassen. Auf der großen Bühne reichte es immerhin für Kurzbesuche bei STESY, ALL FACES DOWN und dem Headliner DEAD BY APRIL.
Von den weiteren Bands konnte ich leider keine Fotos mitbringen: OUR MIRAGE, AWAKE THE DREAMER, DEAD LIKE JULIET, CHUGGABOOM, PULSE, CONTAINER OF FOOLS und AMNYON.
Hier geht’s zu den beiden Galerien der fotografierten Bands:
DEAD BY APRIL + ALL FACES DOWN + STESY + NORDBLUT
AMONG RATS + RAZE YOUR GODS + DREAM DEMISE + CHAOS INSIDE
Sorry, the comment form is closed at this time.