Ein Highlight des Vorjahres war auch das Metalnight Outbreak Vol.7 in der Kitzmantelfabrik von Vorchdorf. Nicht nur, weil dort mit CYPECORE als Headliner eine meiner absoluten Lieblingsgruppen die Bude nebst heimischen Heroen wie WE BLAME THE EMPIRE zum Beben brachte – wofür ich mich (wie man obigem Bilde entnehmen kann) sogar für den Auftritt der Endzeit-Metaller in meinen eigenen postapokalyptischen Anzug warf, aber das nur am Rande… Nein, auch das Drumherum war einigermaßen denkwürdig, war es doch für meinen Backstage-Film vom MNO das erste Mal seit Jahren, dass ich wieder einmal als aktiver Helfer der Technik eine insgesamt 24-stündige Schicht schob.
Direkt vom ersten Tag der Bö-Metalnights am Vortag kommend, ging es für mich schon um fünf Uhr morgens in Haag los und was dann folgte war ein Knochenjob sondergleichen, der aber dank der großartigen Crew für denkwürdige Erinnerungen sorgte, bevor ich um fast acht Uhr morgens am nächsten Tag endlich in mein Bett fallen konnte. Genaugenommen war ich damit sogar fast 26h auf den Füßen. Einige Bands musste ich zwar fotografisch auslassen, dennoch ging sich noch ein einigermaßen fundierter Bericht bei Stormbringer aus.
Die Fotos des eintägigen Festivals auf zwei Bühnen findet ihr in meiner Rubrik der Live-Galerien, säuberlich gesplittet auf Main Stage und Underground Stage.
Sorry, the comment form is closed at this time.