Auch 2024 fand im Rockhouse Salzburg wieder das Dome Of Rock Festival statt. Statt wie bisher drei Tage lang auf zwei Bühnen die Ohren mit vielerlei Spielarten der harten Musik vollgeballert zu bekommen, präsentierte sich das Festival in diesem Jahr erschlankt und konzentrierte sich auf eine kleinere Menge Bands, die jeweils nur eine Bühne pro Tag bespielten.
Donnerstags startete das Festival in der Bar mit der deutschen Post-Hardcore Macht FJØRT, unterstützt von den gnadenlos Gas gebenden SURREAL FATAL und TIRED.
Am Freitag gab es ebenfalls in der Bar satte Klänge in die Eier – zur Überraschung aller rissen die französischen Hardcore-Veteranen BLACK BOMB A mit einer energiegeladenen Show ganz gewaltig ab. Und das direkt nach den Nackenzerstörern von DUST BOLT! Zum Auftakt gab es progressive Aggressivität von FRACTIX und zwischendrin rührten noch SPACE OF VARIATIONS mit elektronischem Einschlag um.
Samstags wurde auf die große Bühne im Rockhouse gewechselt, wo HARAKIRI FOR THE SKY das zahlenstärkste Publikum des Festivals anzogen. Zu den heimischen Post Black Metal Granden wurden machtvoll-atmosphärische Klänge von FIRTAN kredenzt, DARKFALL bretterten mit dem Todesblei-Panzer über die Zuschauer hinweg und GRAUFAR führten zum Auftakt die feine Schwarzmetallische Klinge.
Mit aufgeräumtem und auf den Punkt gebrachtem Programm zeigte sich das Dome Of Rock nach der wetterbedingt chaotischen Ausgabe im Vorjahr wieder einmal äußerst stark – auch der Aufmerksamkeitsspanne und Partylaune des Publikums kam das erschlankte Programm deutlich entgegen.
Alle Fotos des Festivals findet ihr in den folgenden Galerien:
HARAKIRI FOR THE SKY + FIRTAN + DARKFALL + GRAUFAR (Big Dome)
BLACK BOMB A + DUST BOLT + SPACE OF VARIATIONS + FRACTIX (Small Dome)
FJØRT + SURREAL FATAL + TIRED. (Small Dome)
Sorry, the comment form is closed at this time.